Montag, 9. Mai 2011

Grünes Paradies * green paradise

Heute ein Bericht aus den Gärten von Versailles






Ich habe den Kommentaren entnommen, 
dass ihr weitere Bilder von Versailles sehen möchtet.
Es ist das am meisten besuchte Schloss Europas. 800 Personen arbeiten dort.
Ein Brunnen mit einem herrlichen Rundweg hat mich überaus fasziniert.



Es gab dort einige schöne Nebengebäude,
die mich sehr ansprachen.
Die alten Schlagladen hätte ich am Liebsten abmontiert und
mit nach Hause genommen.


Die Wasserspiele waren eine willkommene Erfrischung.
Wir haben mit unserem französischem Gastgeber später noch im Park 
ein Picknick gemacht. Die gleiche Idee hatten unglaublich viele Menschen.

Ich zeige euch noch ein Bild von der Ausstellungseröffnung.


Das in der grauen Jacke bin ich.
Links von mir steht der franz. Bürgermeister von Montigny,
rechts steht der Bürgermeister aus meinem Heimatort,
daneben mein franz. Malerfreund und Mitinitiator der Ausstellung.
Über 200 Gäste waren auf der Vernissage,
die ich mit einer französischen Ansprache (schulfranzösisch) begrüßte.
Die Franzosen fanden diese Rede sehr "charmant".


***

Das waren alle Bilder aus Frankreich.
Ab morgen zeige ich alles wieder aus Deutschland.





4 Kommentare:

  1. Hallo !

    Vielen Dank für die schönen Bilder - oh ich bin so neidisch - es muß herrlich sein. Gärten finde ich immer so interessant. Und Versailles erst recht...

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. oh was für wirklich herrliche Bilder - einfach nur schön. Vielen Dank dafür - ích freu mich immer riesig über Deine Bilder ;o) Liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  3. Ist ja richtig bombastisch. Schöne Bilder. Wobei ich sagen muß die Nebengebäude gefallen mir persönlich auch sehr gut.
    Schön dass die Ausstellung und deine Rede so erfolgreich war.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  4. Wusste ich doch das Du uns Bilder aus einer ganz anderen Perspektive zeigst, nicht das was Jeder vor die Kamera nimmt :))
    Deine Liebe zum Detail gefällt mir sehr und vondaher gerne weitere Bilder :))
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen