Dienstag, 20. Dezember 2011

DIY 6 kreative Ideen um Geschenke zu verpacken und verschönern

Einpacktipp:

GESCHENKE VERPACKEN


Wie Ihr Eure Weihnachtsgeschenke
mit einfachen Mitteln verschönern könnt.
erfahrt Ihr in diesem Blogpost.


Ihr benötigt dazu Packpapier, Bänder (-reste), 
Zeitungen, Geschenkpapierreste, buntes Klebeband, 
Stempel und einen weißen Lack- oder Gelstift. 

Mir gefiel die Farbkombination von der Brunnen 
Kraftpapierfarbe und dem Rot-Weiß ausgesprochen gut.

Aber natürlich könnt Ihr auch jede 
andere Farbkombinationen wählen!

Mit Masking Tape oder Waschi Tape Geschenke verschönern

MASKING ODER WASHI TAPE


Das bunte Klebeband 
fixiert Ihr in Streifen, vor dem Einpacken
Eures Geschenkes, auf dem Packpapier!

 Den Lackstift könnt Ihr wahlweise
auch nach dem Verpacken auftragen.
Setzt damit Punkte, Sterne, Schneekristalle
oder andere Ornamente auf das braune Papier. 

Euren Ideen sind hierbei keine Grenzen gesetzt.

Mit Bändern und Packpapier Geschenke verschönern

GESCHENBÄNDER


Besonders schön ist dieser 
Tannenbaum aus einem Bändermix.

Könnt Ihr Euch auch so schlecht 
von Resten schöner Geschenkbänder trennen?
Hebt Ihr auch jedes noch so kleine Stück Geschenkband auf?

Dann kommen sie hier endlich zum Einsatz!

Dafür solltet Ihr Bänder farblich aufeinander abstimmen
oder diese ganz kunterbunt zusammensetzen.

TIPP: Der Bänder-Tannenbaum sieht übrigens 
auch als Weihnachtskarte toll aus!

Mit Papierspitze Geschenke verpacken

PAPIERSPITZE


Mit Papierspitze, Stempeln und roten Stiften 
könnt Ihr Eure Päckchen ebenfalls toll gestalten. 

Dazu klebt Ihr die Papierspitze entweder
mittig auf das eingepackte Geschenk,
oder Ihr setzt es auf eine Ecke.

KLEINE FIGUREN ORNAMENTE

Solche Ornamente, wie den roten Hirsch 
findet Ihr überall im Einzelhandel
zur Weihnachtszeit. 

Es gibt sie in kleinen Tütchen zu kaufen.

Das Ornament klebt Ihr ganz einfach 
auf das verpackte Geschenk.

Fertig!

Mit Stempeln und Zeitungspapier Geschenke verpacken

STEMPEL


Mit Stempeln und roter Stempelfarbe könnt Ihr 
Euer ganz "individuelles" Geschenkpapier kreieren!

ZEITUNGSPAPIER


Schneidet aus Zeitungspapier Sterne aus 
und klebt Sie gut verteilt auf das Packpapier.

Besonders schön wirken die Sternchen, wenn Ihr Sie 
zwischen Eure roten Stempelmotive klebt.

Oder schneidet aus Zeitungspapier Buchstaben
für die Namen der zu Beschenkenden aus. 
Das ist zwar zeitaufwändig,
wirkt aber richtig klasse.

*

Bestimmt fallen Euch noch viel mehr Ideen dazu ein.

Mir hat es großen Spaß bereitet, weil hierbei 
der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind.

Vielleicht habt ihr ja jetzt auch Lust aufs Verpacken
und Verschönern von Euren Geschenken bekommen.
Dabei wünsche ich euch ebenso viel Freude 
wie ich sie hatte.

TIPP: Denkt an die Umwelt beim Verpacken!

 Bis bald, 




13 Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    deine Päckchen sind eine wahre Freude, so eine tolle Verpackung die ein oder andere Idee werde ich sehr gerne aufgreifen ;-), die Idee mit dem Lackstift und der Tortenspitze gefällt mir besonders gut, aber auch der Baum aus Bänderresten einfach genial.
    ich wünsch dir alles Liebe herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia
    Bei Dir entdeckt man wieder ganz tolle Ideen! Wunderschön! Soooo genial!
    Eine schöne Weihnachtswoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Halloo Claudia,
    superschöne verpackte Geschenke. Danke für deine Inspirationen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön, sehr liebevoll verpackt, Claudia! Fast schon zu schade zu öffnen. Dafür wird diese Geschenkverpackung sicher eine schöne Erinnerung bleiben. :-)
    Lieben Gruß. Bina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    falls Du etwas Zeit hättest, könntest Du dann bitte all meine Geschenke so hübsch verpacken???? Oh das würde mich sehr freuen. Die ein oder andere Idee würde ich gerne mopsen. Der Weihnachtsbaum mit den Geschenkbändern - den würd ich gern für meine Tochter basteln.... Aber auch die Idee mit dem Stern und dem Namen aus Zeitungspapier - also wirklich herrlich ;o))) ganz viele Schneegrüße von Annett

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia, das sind ja wunderschöne Päckchen, eines schöner als das andere.
    Tolle Idee hast du, der Bänderweihnachtsbaum ist auch mein Favorit, eigentlich zu schade zum Auspacken.
    Ganz liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Clauda
    Die sehen alle wunderschön aus! Vor lauter schönen Ideen kann ich mich gar nicht entscheiden, wie ich meine Päckchen einpacken soll! Auf jeden fall mache ich was mit Packpapier, das seht fest.
    Liebe Grüsse
    Marielle

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudiia
    Das tut mir jetzt aber leid, dass ich das i vergessen habe bei deinem Namen. Als ich es gesehen habe, hat mein Finger schön auf Veröffentlichen gedrückt! Hab's jetzt nachgeholt ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Ganz ganz schön! Ich würde sie nehmen - alle - egal was drin ist :o)
    Die Hirsche die Du in Rot hast, hab ich letztes Jahr in weiß gekauft - ich liebe sie, die sind so schön samtig!

    Ich wünsch Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest mit all Deinen Lieben und fürs neue Jahr ganz viel Freude und Gesundheit!

    Herzlichste Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    was für liebevoll verpackte Geschenke. Super schön. Der Bänderweihnachtsbaum ist besonders gelungen. Kann mich nur anschließen, viel zu schade zum Auspacken. Eine tolle Woche. Bis bald. GlG Claudia

    AntwortenLöschen
  11. die Idee mit den ausgeschnittenen Buchstaben finde ich ausnehmend schön, allerdings hätte ich nicht gedacht, daß sie ausgeschnitten sind. Ich hatte da so die Hoffnung, es gäbe einen entsprechenden Motiv-Locher... Nun ja - das wäre wohl zu teuer.

    Sehr sehr schöne Verpackungen. Mit so viel Liebe verpackt. Ganz toll.

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  12. Ein absoluter Traum, deine Geschenkverpackungen...!
    Lg Tanja

    AntwortenLöschen
  13. du liebe,
    ich wünsche dir und deiner familie von herzen ein frohes und gemütliches weihnachtsfest und einen guten rutsch in ein gesundes 2012!
    ich freue mich sehr auf ein neues bloggerjahr mit dir und bedanke mich herzlich für das vergangene - voller inspiration und freude.
    mit lieben grüßen - elvi

    AntwortenLöschen