Dienstag, 7. April 2015

Grün, grün, grün sind... * green, green, green...



Nachdem mein Töchterchen aus "Down Under" heimgekehrt ist,
brachte sie einige Neuerungen mit nach hause.
Dazu gehört der grüne Smoothie!

Neuerdings bringe ich vom Einkaufen 
keine Naschereien mehr fürs Kind mit,
sondern Spinat, Grünkohl und Avocados.
Die Begeisterung ist genauso groß.

Wir haben immer schon auf unsere Ernährung geachtet,
aber zur Zeit eben noch mehr.

Der erste Smoothie den wir jetzt probiert haben, 
ist dieser hier:


In Australien kamen noch Grünkohlblätter
oder Avocados und Chiasamen hinzu,
erklärte uns das Töchterchen.
Das sei nämlich noch gesünder!

Da wir keinen Saftmixer besitzen, 
wurde alles klein geschnippelt 
und mit dem Stabmixer pürriert.
Das ist zwar mühsam, aber funktioniert auch.

Abschließend haben wir das Mus noch 
mit etwas Hafermilch gestreckt.


Ich fand diesen grünen Smoothie oberlecker.

Zukünftig wird bei uns bestimmt viel 
mit verschiedenen Zutaten experimentiert.

Das lasse ich mir gerne gefallen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen