Sonntag, 22. November 2015

Geschenkeanhänger * gift tag




Zugegebenermaßen sind meine Fotos heute etwas farblos,
aber was will man aus diesen Zutaten fototechnisch schon zaubern?
Es sind aber die Grundzutaten für ein tolles DIY-Projekt,
bei dem sogar Kinder schon ihren Spaß haben.

Meine Freundin hatte ihre Nichte (10) aus Süddeutschland zu Besuch
und vergessen, dass sie Konzertkarten hatten.
So habe ich mich als "Nanny" angeboten und den Zuschlag bekommen. ;-)
Endlich konnte ich wieder ein Kind "betüddeln".

Lea rollte mit mir zuerst lufttrocknende Modelliermasse aus.
Mit Hilfe eines Teelichtes wurden Kreise ausgeschnitten.
Ein kleines Quadrat blieb für die Aufhängung stehen.


Mit Holzstäbchen wurden die Löcher gebohrt.

In die noch weiche Masse wurden anschließend
weihnachtliche Motivstempel gedrückt. 
Natürlich mit Stempelfarbe daran.

Erst danach durften die Modellierobjekte zwei Tage trocknen.
Mit einem Bändchen versehen, 
waren die Anhänger einsatzbereit.

Lea war hellauf begeistert und hatte tolle Ideen.
Ihre Anhänger wurden genauso schön wie meine
(wenn nicht sogar besser).


In meinem nächsten Beittrag seht Ihr dann,
wofür ich diese selbst gemachten Anhänger brauche.


1 Kommentar: