Freitag, 11. März 2016

Tulpen in Aquarelltönen * tulips


Hallo Zusammen,

mir ist aufgefallen, dass ich hier schon längere Zeit 
keine Fotos mehr von meinen Aquarellen gezeigt habe.
Obwohl Ihr gerade das immer sehr geschätzt habt.

Deshalb heute eine kleine Fotoserie vom Malen...


Ich kürzte einen Tulpenstrauß,
weil die Blumen so unglaublich gewachsen waren 
und die Blüten schon auf der Tischplatte lagen.

Die kurzen Tulpenstiele 
drapierte ich in ein kugeliges Gefäß.

Dabei kam mir die Idee,
davon ein duftiges Aquarell zu malen.


Ich holte meinen geliebten Lederkoffer hervor,
in dem ich diverse Aquarellkästen und Paletten aufbewahre.
(Den Koffer erhielt ich vor Jahren von einer lieben Bloggerin)

Nachdem alle Utensilien zurecht gelegt waren,
malte ich drauf los.


Einige Blütenblätter fielen 
während des malens auf den Tisch.

Das sah so zauberhaft aus,
dass ich diese einfach mit ins Bild bringen musste.

Ein zartes Frühlingsaquarellbild ist entstanden,
das in einem verspielten weißen Rahmen
superschön zum Landhausstil passt.


Wenn jemand von Euch das Aquarell erwerben möchte,
kann er mir gerne hier einen Kommentar hinterlassen.

Ich wünsche Euch allen einen rosaroten Tag,





9 Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    kann man einfach so los malen und so ein schönes Bild zaubern? Ich bin total begeistert und finde das Bild ganz reizend.
    Die Farben sind fantastisch, ich bin ganz weg!
    Einen wunderschönen Tag
    Heike E.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    wie schön, ich liebe deine Aquarelle!!!
    Und bin jedesmal fasziniert wie genau du die Details auf das Papier zauberst......
    Sei lieb gegrüßt
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  3. Bist einfach eine geniale *Künstlerin* !!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Atemberaubend schön ist Dein Aquarell und ich bewundere Dein Zeichentalent!
    LG
    Inge

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschönes Aquarell!
    LG Else

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,

    wow was für ein megaschönes Bild! Zeig ruhig öfter deine Bilder!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  7. liebe claudia, einfach zauberhaft...so zart, bei der entscheidung dieser farben.
    was mich aber genauso berührt ist die tatsache, dass du erwähnst, dass diese farben vor geraumer zeit ein geschenk von einer bloggerin ist.
    alles liebe von Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    das ist einfach nur schön - was Du da gemalt hast. Ich persönlich finde, dass sowas richtige Kunst und Können ist. Also auch ich könnte gerne mehr davon sehen. Vielen Dank, dass Du so etwas Schönes mit uns teilst. Ganz liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    schon einige Zeit freue ich mich deinen Blog zu lesen. sehr schön inspirierend.
    Ich habe Interesse an deinem wunderschönen Tulpenbild.
    Falls es noch zu kaufen ist, kannst du mir bitte deine Preisvorstellung mailen?
    Mit lieben Gruss marlies zürcher CH- Ossingen

    AntwortenLöschen