Sonntag, 14. August 2016

Flurrenovierung * corridor renovation


Unsere Flurrenovierung ist zum Glück abgeschlossen.

Hier kommen noch einmal "ungeschminkte" Fotos
von dem kleinen (fensterlosen) Durchgangsraum.

Klar hätte ich auch gerne eine helle,
lichtsurchflutete Eingangs"halle".
Die Gegebenheiten sind aber nun einmal anders
und wir wollen das beste daraus machen.
 


Alleine mit der Wandfarbe
ist schon viel geschehen.
Weiß statt Grün!

Alles wirkt viel heller und frischer.


Bald werden auch neue Möbel
für die Schuheaufbewahrung angeschafft.

Wir stellen uns schwebende Schuhschränke vor,
denn die wirken elegant und luftig.


Mein (vor Jahren gemaltes) Subway-Schild
kommt auf dem hellen Untergrund 
erst richtig gut zur Geltung.

Die Bank ist immer viel im Gebrauch.
Sie stammt vom Möbelschweden,
ist aber schon einige Jahre alt.


Hinter der Eingangstür befindet sich ein "toter" Raum.
Wir hatten früher ein Billyregal mit Büchern dort stehen.
Alles wirkte dadurch sehr voll und dunkel.

Jetzt hat dort ein kleines Regal
und eine Hakenleiste éinen Platz gefunden.
(Die Haken werden nur bei Bedarf ausgeklappt.)

Daran findet sogar meine Lieblingsstücke Platz:
Tasche und Schal.


Da mir die Wohnungstür zu langweilig erschien,
habe ich einige schwarz-weiß Fotos 
drumherum plaziert.
Mit einem Masking Tape habe wurde ein 
diagonaler Streifen angebracht.

Bis die Tür weiß lackiert ist,
sieht das etwas moderner aus.

Wir fühlen uns jetzt viel wohler 
mit unserem hellen Eingangsbereich.

Habt ihr vielleicht noch tolle Ideen?




4 Kommentare:

  1. Das sieht einfach so gut aus!
    Ich habe es sogar schon live gesehen ;-)
    Vanessa
    Mademoiselle Pinette

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia ,
    sieht aus wie aus der Zeitung Schöner Wohnen .....meine ich ehrlich ...lg

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia!
    Also ich finde deinen Eingangsbereich sehr gelungen. Das grau/weiß wirkt frisch und elegant. Dein selbstgemaltes Schild gefällt mir besonders gut. Woher hast du die ausklappbare Hakenleiste, die würde mir auch sehr gut gefallen?
    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    dein neu gestalteter Flur sieht doch sehr einladent aus. Was doch ein bisschen Farbe ausmacht:).
    Es ist schön, wenn man die Wohnungstüre aufmacht und sich sofort wohlfühlen kann.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen