Donnerstag, 26. Januar 2017

Großes Vogelfutter Fest im Winter Garten* big bird party

                                                 WERBUNG



Bei uns im Garten findet zur Zeit ein großes Vogelfest statt,
das ich Dir unbedingt zeigen möchte.

Es gibt die herrlichsten Leckereien 
für meine gefiederten Freunde
und diese in allen möglichen Variationen.

Vom Kuchen bis zum Herzchenkeks -
es bleibt kein Wunsch offen!


Wie es dazu kam?

Vor einigen Jahren lernte ich glücklicherweise
Sabine von DAS VOGELHÄUSCHEN kennen.

Sie betreibt auf dem Soester Weihnachtsmarkt einen Stand,
mit Produkten rund um die Vögel.

Sabine kam jetzt mit der Bitte, ob ich ihre Produkte 
für Werbezwecke ablichten kann.

Rechtzeitig, am letzten schönen Schneetag im Januar,
bekomme ich ein herrliches Produktpaket von ihr,
prall gefüllt mit den 
herrlichsten Vogelfutter-Köstlichkeiten.


Das Päckchen wird direkt im Garten
von mir geöffnet, als es mit der Post eintrifft.

Alles wird von mir begutachtet 
und dann im Wintergarten hübsch 
dekoriert und fotografiert.

Die Leiter, die mein Vater mal gewerkelt hat, 
wird zur zauberhaften Kulisse
für die tollen Hafer-Nuß-Herzen.


Auch das mit Kreidefarbe angepinselte Häuschen
bekommt Gesellschaft von einem Futterherz.

Ein lustiger Lebkuchenmann, 
gefüllt mit Talg und Vogelfutter, wippt jetzt 
vor unserem Futterhaus unterm Holunderbaum.


Damit ihr seht, dass die Vögel auch wirklich 
zum Festmahl kommen,
habe ich mich auf die Lauer gelegt 
und sie beim "futtern" geknipst.

Selbst beim Fotografieren herrscht ein 
reges Gezwitscher um mich herum.

Das Wunderbare ist, dass das Vogelfutter 
auch etwas für unser menschliches Auge ist.

Alle Vogelprodukte sind mit viel Liebe 
zum Detail gemacht, das sieht spürt man!

Mein absoluter Favorit ist aber der Gugelhupf.


Um den Kuchen richtig schön zur Geltung zu bringen 
habe ich ihn auf eine rostige Tortenbodenform drapiert.

Anschließend fülle ich die Form mit Futter auf,
legte noch Erdnüsse, einen Apfel, 
sowie einen Keramikvogel dazu.

Damit ist die schönste Gartendekoration ever, fertig!

Euch einen schönen Tag und
denkt daran die Vögel mit Futter zu versorgen.







5 Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    ein tolles Gourmet-Fest für unsere gefiederten Freunde...geschmacklich wohl für Vögel die 1. Wahl und optisch für uns ein Highlight!
    Schau mal bei mir rein, dann kannst Du sehen, wie wir im Saarland unsere Vögel verwöhnen...Da gibt es auch Gugelhupf-Futter-Fettkuchen. Ich hatte die Inspiration von Tante Mali...
    Ist es nicht großartig, wie einer vom andern Anregungen bekommt, die letztlich unser aller Natur zugute kommen!!!...und das dann in ganz vielen Ecken Deutschlands, Österreichs u. u. u.
    Alles Liebe für Dich
    Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    das ist eine sehr schöne Werbung, eine die mir Spaß macht. Ich füttere gerne Vögel und werde gleich mal auf der Seite vorbei schauen. Wie Du ja schon schreibst, ist das Futter ja auch was für unser Auge.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Buffet ist da in deinem Garten angerichtet liebe Claudia!
    Sieht sehr einladend aus.
    LG - Margit

    AntwortenLöschen
  4. Der Gugelhupf schaut wirklich toll aus, aber auch an den anderen Leckereien werden die gefiederten Gäste ihre helle Freude haben!

    LG, Michéle

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Vogelbuffet! Sieht sehr appetitlich aus!
    LG
    Petra H.

    AntwortenLöschen